Wie riege ich meinen schelti/spitz mix dazu nicht jeden auf der strasse beissen

Aggressivität
Peter Z. schrieb am 21.05.2012
Sobald ich aus dem Haus mit Hund gehe ist dieser wie ausgewechselt und alles was auf der strasse läuft versucht er zu beißen .
1 Antwort
Hallo Herr Zander,

bitte vermeiden Sie alle Situationen, in denen Ihr Hund dieses Verhalten zeigt (ggf. aus der Stadt aufs menschenleere Feld fahren), und behalten Sie Ihren Hund vorerst immer an der Leine. Zudem sollten Sie schnellstmöglich einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt um Hilfe vor Ort bitten - denken Sie dabei bitte an das Gefahrenpotential, das von Ihrem Hund ausgeht.

Viele Grüße,

Stefanie Ott