Wie kann man Verhaltensstörung beheben?

Aggressivität
Simone J. schrieb am 31.08.2021
Ich habe seit 4 Wo einen Hund aus dem Ausland. Dort hat er schon Beginn an eine Art Boxenkoller gezeigt, d.h. er dreht sich im Kreis u. beisst seinen Schwanz blutig. Auch hier ist es nicht besser geworden. Meist tritt es auf wenn er einen Knochen oder ein Spielzeug bekommt, das er dann mit diesen Bewegungen wohl verteidigen will o.ä. Leider lässt sie sich in diesem Zustand nicht mehr abrufen oder zur Ruhe bringen. Auch in einer Box, in die sie freiwillig zum schlafen geht, passieren öfter diese Anfälle. Welche Möglichkeiten gibt es um diese Störung zu behandeln?? Unter welches Unterthema das fällt weiß ich leider nicht. Ist eine Art Aggression, aber gegen sich selbst.
1 Antwort
Guten Morgen, haben Sie Ihren Hund medizinisch durchchecken lassen?
Falls hier alles in Ordnung ist, würde ich Ihnen empfehlen, sich an einen Hundetrainer vor Ort zu wenden, der in Verhaltensberatung geschult ist. Er sollte sich das Verhalten vor Ort anschauen und mit Ihnen gemeinsam ein Konzept erarbeiten, um das Problem zu lösen.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung naturnah.com