Wie kann man Verhaltensstörung beheben?

  
simone_jakob schrieb am 31.08.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Ich habe seit 4 Wo einen Hund aus dem Ausland. Dort hat er schon Beginn an eine Art Boxenkoller gezeigt, d.h. er dreht sich im Kreis u. beisst seinen Schwanz blutig. Auch hier ist es nicht besser geworden. Meist tritt es auf wenn er einen Knochen oder ein Spielzeug bekommt, das er dann mit diesen Bewegungen wohl verteidigen will o.ä. Leider lässt sie sich in diesem Zustand nicht mehr abrufen oder zur Ruhe bringen. Auch in einer Box, in die sie freiwillig zum schlafen geht, passieren öfter diese Anfälle. Welche Möglichkeiten gibt es um diese Störung zu behandeln?? Unter welches Unterthema das fällt weiß ich leider nicht. Ist eine Art Aggression, aber gegen sich selbst.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Marie-Louise Kretschmer
    Marie-Louise Kretschmer (Hundetrainer)
    schrieb am 01.09.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Guten Morgen, haben Sie Ihren Hund medizinisch durchchecken lassen?
    Falls hier alles in Ordnung ist, würde ich Ihnen empfehlen, sich an einen Hundetrainer vor Ort zu wenden, der in Verhaltensberatung geschult ist. Er sollte sich das Verhalten vor Ort anschauen und mit Ihnen gemeinsam ein Konzept erarbeiten, um das Problem zu lösen.
    Viele Grüße aus Wiesbaden
    Marie-Louise Kretschmer
    www.Hundeausbildung naturnah.com

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn Hund bellt, knurrt und schnappt?

Hallo,
wir haben seit 5 Jahren, von klein an, einen

... mehr

Was tun, wenn Hund nach Kind schnappt?

Hallo,
wir haben uns vor 5 Wochen in Spanien einen

... mehr

Rüde lässt kein Besuch auf den Hof und schnappt zu, was tun?

Ausland Rüde (2 Jahre und kastriert) lässt keinen Fremden durch

... mehr

Warum reagiert unser Hund aggressiv auf Bohren etc.?

Hallo,
wir haben eine 3-jährige unkastrierte Franz.

... mehr