Wie gewöhne ich meinen Kater an unseren neuen 9 Wochen alten Mops?

Aggressivität
ChiaraK910 schrieb am 19.11.2013
Hallo,

Wir haben 3 Katzen/Kater. Einer ist 7 Monate, einer 8 Kahre und die Latze 3 Jahre.
Nun haben wir seit neuestem einen Mops Welpen, der 9 Wpchen alt ist.
Allerdings greifen die beiden Kater ihn an.
Was können wir tun, damit die Katzen den Mops akzeptieren.
Der Welpe ist mit Katzen aufgewachsen und versteht sich daher mit ihnen.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 01.01.2014
Hallo, es ist meistens schwerer, Katzen und Hunde aneinander zu gewöhnen, wenn die Katzen vorher da waren als umgekehrt. Ich würde sie zuerst mal trennen und nur einzeln zu dem Hund lassen.

Liebe Grüße