Wie gewöhne ich meinen 5 Monate alten Hund Aggression gegen Kinder ab?

Aggressivität
Vicky_899 schrieb am 16.07.2013
Leider hat meine 5 Monate alte Labrador-staff Mix Hündin schlechte Erfahrungen mit Kindern gemacht. Sie wurde von 3 schreienden Kindern überrumpelt und sehr grob angepackt. Seitdem zeigt sie starke Aggression (Hüpft zb an der Leine 1 m hoch mit fletschenden Zähnen und schnappt in die Richtung wo ein Kind schreit) selbst habe ich keine Kinder aber doch habe ich Angst das mal etwas passiert. Bis auf dieses Problem ist sie sehr gut erzogen.
1 Antwort
Hallo,

in den Situationen, die Sie beschreiben, kann es leider sehr schnell zu einer Gefährdung der beteiligten Personen (hier ja Kinder!) kommen. Ich möchte Ihnen daher keine Tipps auf Entfernung geben, sondern bitte Sie, sich Hilfe bei einem verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt vor Ort zu holen. Ansprechpartner nenne ich Ihnen gerne, wenn Sie mir verraten, wo sie in etwa herkommen. Bis zu einem Termin und auch darüber hinaus sollten Sie problematische Situationen dringend vermeiden.

Viele Grüße,
Stefanie Ott