Wie gewöhne ich meinem Welpen (4monate) das beißen ab?

Aggressivität
Sylvi schrieb am 14.06.2014
Unser Welpe (4monate) lebt jetzt seit 1woche bei uns. Die kleine will immer in alles beißen - mitunter tut das schon ziemlich weh. Ich habe schon einige Ratschläge angewendet, wie z.bsp. "Nein" sagen und ignorieren, dem Hund ins ohr oder in die Nase beißen ( sanft) und ihm in dem mom ein beissschuh oder Ball zu geben. Da es mir scheint, das sie nie sozialisiert würde und sie sich wie ein alphatier verhält habe ich sie auch schon mehrmals dominiert ( sie unter mir auf den Rücken legen und knurren bis sie nachgibt ).
Aber all das scheint nichts zu helfen!? Was kann ich sonst tun, um ihr das beißen abzugewöhnen?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 16.06.2014
Hallo,
Ihr Hund ist gerade in einer Phase sich bei Ihnen einzugewöhnen und auch Vertrauen zu Ihnen zu bekommen. In diesem Alter ist dieses beißen ein natürliches Welpenschnappen, das allerdings abgewöhnt werden sollte. Allerdings halte ich dieses dominieren und auf den Rücken legen für nicht angemessen. Ein Welpe sollte über Körpersprache und auch mit angemessenen Korrekturen erzogen werden. Ich kann Ihnen nur empfehlen sich einen Profi vor Ort zu suchen, der Ihnen helfen kann speziell zu Ihrem Hund zu helfen. Denn jeder Hund hat einen anderen Charakter und sollte auch individuell erzogen werden.
Viel Erfolg..