wie gewöhne ich meinem Rüden (7 Monate)ab, jeden anzumachen?

Aggressivität
Sandie schrieb am 05.07.2012
Mein Rüde ist jetzt in einem interessanten Alter. Er ist eigentlich sehr lernfähig, wir kommen gut zurecht.

Das einzige Problem ist, er reagiert unwahrscheinlich auf andere Menschen und Hunde. Er macht jeden an. Ob er im Garten spielt, in der Wohnung wenn Besuch kommt, draußen....egal. Sam macht alle an.

Wir haben einen Sichtschutz im Garten errichtet, damit er nicht jeden draußen sieht.

Mir geht es darum, dass wir bei der Erziehung alles richtig machen, denn was er drin hat wird ja schwer wieder zu richten sein....

Sollen wir alles ignorieren, was möglich ist, oder ist das gerade falsch?

Wenn Besuch kommt muss ich ihn richtig festhalten, er ist ganz außer sich....ich weiß nicht wirklich, wenn das so weitergeht, ob er beißen würde...oje.
2 Antworten
Christine M.
schrieb am 05.07.2012
Hallo Sandie,

er ist jetzt in einen Alter wo er einen gewissen Grundgehorsam erlernen muss. Einen Sichtschutzzaun hebt das Problem nicht auf. Der Hund muss lernen dass sein Verhalten nicht richtig ist. Auch das anpöpeln von Menschen und anderen Hunden ist ein normales Verhalten für einen Junghund aber er muss lernen das es nicht erwünscht ist. Gehe in eine Hundeschule in deiner Nähe und arbeite mit deinen Hund. Vielleicht kann der Hundetrainer auch mal eine Stunde zu dir nach Hause kommen um das Problem Zaun noch zu lösen.

Liebe Grüße

Christine
War diese Antwort hilfreich?
Christine M.
schrieb am 05.07.2012
Hallo Sandie,

er ist jetzt in einen Alter wo er einen gewissen Grundgehorsam erlernen muss. Einen Sichtschutzzaun hebt das Problem nicht auf. Der Hund muss lernen dass sein Verhalten nicht richtig ist. Auch das anpöpeln von Menschen und anderen Hunden ist ein normales Verhalten für einen Junghund aber er muss lernen das es nicht erwünscht ist. Gehe in eine Hundeschule in deiner Nähe und arbeite mit deinen Hund. Vielleicht kann der Hundetrainer auch mal eine Stunde zu dir nach Hause kommen um das Problem Zaun noch zu lösen.

Liebe Grüße

Christine