Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

wie gewöhne ich meinem Rüden (7 Monate)ab, jeden anzumachen?

  
sandie schrieb am 05.07.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Mein Rüde ist jetzt in einem interessanten Alter. Er ist eigentlich sehr lernfähig, wir kommen gut zurecht.

Das einzige Problem ist, er reagiert unwahrscheinlich auf andere Menschen und Hunde. Er macht jeden an. Ob er im Garten spielt, in der Wohnung wenn Besuch kommt, draußen....egal. Sam macht alle an.

Wir haben einen Sichtschutz im Garten errichtet, damit er nicht jeden draußen sieht.

Mir geht es darum, dass wir bei der Erziehung alles richtig machen, denn was er drin hat wird ja schwer wieder zu richten sein....

Sollen wir alles ignorieren, was möglich ist, oder ist das gerade falsch?

Wenn Besuch kommt muss ich ihn richtig festhalten, er ist ganz außer sich....ich weiß nicht wirklich, wenn das so weitergeht, ob er beißen würde...oje.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(2)

  • Christine3007
    Christine3007
    schrieb am 05.07.2012

    Hallo Sandie,


     


    er ist jetzt in einen Alter wo er einen gewissen Grundgehorsam erlernen muss. Einen Sichtschutzzaun hebt das Problem nicht auf. Der Hund muss lernen dass sein Verhalten nicht richtig ist. Auch das anpöpeln von Menschen und anderen Hunden ist ein normales Verhalten für einen Junghund aber er muss lernen das es nicht erwünscht ist. Gehe in eine Hundeschule in deiner Nähe und arbeite mit deinen Hund. Vielleicht kann der Hundetrainer auch mal eine Stunde zu dir nach Hause kommen um das Problem Zaun noch zu lösen.


    Liebe Grüße


    Christine

  • Christine3007
    Christine3007
    schrieb am 05.07.2012

    Hallo Sandie,


     


    er ist jetzt in einen Alter wo er einen gewissen Grundgehorsam erlernen muss. Einen Sichtschutzzaun hebt das Problem nicht auf. Der Hund muss lernen dass sein Verhalten nicht richtig ist. Auch das anpöpeln von Menschen und anderen Hunden ist ein normales Verhalten für einen Junghund aber er muss lernen das es nicht erwünscht ist. Gehe in eine Hundeschule in deiner Nähe und arbeite mit deinen Hund. Vielleicht kann der Hundetrainer auch mal eine Stunde zu dir nach Hause kommen um das Problem Zaun noch zu lösen.


    Liebe Grüße


    Christine

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Warum Verträgt sich ein Bully Sohn nicht mit seinem Vater ?

Hallo zusammen ich bin langsam echt Verzweifelt und hoffe ihr könnt... mehr

Hunde beissen sich

Guten Abend Wir haben 3 Hunde. Die erste im Rudel war die Hündin... mehr

Kann nicht alleine zuhause bleiben ?

Unser Hund kann nicht alleine zuhause bleiben und macht dann Sachen... mehr

Probleme mit fremden Kindern

Guten Abend wir habe. Uns vor 6 Monaten eine Hündin mit 8 Wochen aus... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.