Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Westie lässt sich von uns nicht mehr streicheln

  Schleswig-Holstein
shorty schrieb am 23.07.2013   Schleswig-Holstein
Angaben zum Hund: West-Highland Terrier, männlich, nicht kastriert, Alter über 5 Jahre

Unser West-Highland Terrier ist 7 Jahre alt und war immer sehr verschmust.Seit einem Jahr lässt er sich nicht mehr streicheln.Auch von uns nicht.Sobald wir ihm näher kommen legt er Ohren und Schwanz an und fängt an zu knurren.Ob er schmerzen hat? er ist sonst noch sehr agil,tobt und spielt.Nur wenn wir ihm zu nahe kommen läuft er weg oder reagiert mit Zähne fletschen.Ich würde so gerne wieder mit ihm schmusen.Was können wir tun?Herzlichen Dank für Ihre Antwort.P.S.: Er ist auch im umgang mit JEDEM anderen Hund aggressiv.Zugang zu anderen Hunden nicht möglich
Daniela Jensen

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 23.07.2013
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    ich würde als erstens bei einem Tierarzt abchecken lassen ob der Hund schmerzen bei Berührungen hat. Denn eine so plötzliche Veränderung ist schon ungewöhnlich.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

bellen wenn andere hunde zu sehen sind

Mein ein jähriger rüde unkastriert klefft jeden hund an der größer... mehr

Gassi gehen

Mein Hund ist ständig auf Angriffe aus wenn ein fremder hund oder... mehr

2 Rüden beim fressen

Hallo, Wir haben 2 Mops Rüden... Den ersten "Elvis"hatten wir... mehr

Mein Hund ist ein Leinen-Macho

Mein Hund ist ein Leinen-Macho seit er pubertär ist. Er ist aber... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.