Westie lässt sich von uns nicht mehr streicheln

Aggressivität
Hannah K. schrieb am 23.07.2013
Unser West-Highland Terrier ist 7 Jahre alt und war immer sehr verschmust.Seit einem Jahr lässt er sich nicht mehr streicheln.Auch von uns nicht.Sobald wir ihm näher kommen legt er Ohren und Schwanz an und fängt an zu knurren.Ob er schmerzen hat? er ist sonst noch sehr agil,tobt und spielt.Nur wenn wir ihm zu nahe kommen läuft er weg oder reagiert mit Zähne fletschen.Ich würde so gerne wieder mit ihm schmusen.Was können wir tun?Herzlichen Dank für Ihre Antwort.P.S.: Er ist auch im umgang mit JEDEM anderen Hund aggressiv.Zugang zu anderen Hunden nicht möglich
Daniela Jensen
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 23.07.2013
Hallo,
ich würde als erstens bei einem Tierarzt abchecken lassen ob der Hund schmerzen bei Berührungen hat. Denn eine so plötzliche Veränderung ist schon ungewöhnlich.