Welpe (11 Wochen) beißt immer intensiver

Aggressivität
Spiky23 schrieb am 28.12.2015
Hallo, unser Welpe beißt immer intensiver beim Spielen auch wenn wir ihn dann immer weg schieben und ignorieren schnappt er wie ein verrückter nach. Hab das auch beim Spielen mit anderen Hunden beobachtet wie er ständig am schnappen ist. Ist das normal? Was kann man dagegen machen?
1 Antwort
Hallo,
die Ursache könnte Ihr Verhalten sein. Wegschieben kann als sehr lustiges Spiel verstanden werden. Ignorieren geht anders.
Natürlich wäre auch jegliches Schimpfen falsch, denn es würde das Verhalten eher verstärken, als das Problem zu lösen.
Beim ersten Zähnekontakt laut quietschen und sofort jeglichen Kontakt abbrechen. Bei "zahnloser" annäherung sofort Beachtung schenken.
Draußen bitte Hundekontakte ohne Leinen zulassen und nicht intervenieren. Eher: beide Besitzer gehen in entgegengestzte Richtungen weg und bleiben unaufgeregt.
Carolin Borchardt
Trainerin und Coachin für Menschen und Hunde
Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK|BHV
Berlin - allbezirklich