Was tun, wenn beide Hunde aggressiv sind?

Aggressivität
Jasmin M. schrieb am 13.09.2022
Hallo ich habe zwei Hunde. Ein Mädchen ,5, sie pöbelt andere Hunde an und lässt sich in der Stadt gar nicht ablenken. Fixiert den Hund an und dann bellt sie ohne Unterlass. Auf das Geräusch des klappernden Halsbandes oder der Leine fährt sie ab und sobald ein Hund bellt, ob sie ihn sieht oder nicht, sie muss antworten… Und mein Rüde, ihn habe ich erst 2 Monate aus zweiter Hand. Er beißt Menschen wahllos. Lässt sich erst streicheln und beißt dann in den Hoden.
1 Antwort
Guten Abend, ich würde Ihnen dringend empfehlen, einen Hundetrainer vor Ort zu bitten, die Situation bei Ihnen zu Hause einmal zu analysieren und mit Ihnen gemeinsam ein Konzept entwickelt, wie Sie dieses Problem in den Griff bekommen. Hatten Sie bereits einmal mit Ihrem älteren Hund eine Hundeschule besucht? Hatte er Sozialkontakte und haben Sie in der Gruppe Hundebegegnungen schon einmal üben können?
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com