Was tun, damit sich Nachbarshunde wieder verstehen?

Aggressivität
Mandy S. schrieb am 17.07.2022
Hallo,

meine Nachbarn neben uns mit freigängigen Grundstück, haben seit einigen Wochen einen Welpen (Hündin) Anfangs klappte es toll mit den beiden, sie tobten die Wiese rauf und runter und waren wirklich lieb zu einander, aber seit einigen Tagen ist meine Hündin nur noch genervt und das anfängliche spielen kippt in zurechtweisen.

Was können wir tun, damit die beiden sich wieder verstehen?

Lg Mandy
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.07.2022
Hallo Mandy,
da ich die Situationen nicht gesehen habe kann ich nur raten.
Sie haben es wahrscheinlich richtig erkannt: Ihre Hündin weist die Kleine zurecht. Das ist vollkommen normal und auch das gute Recht Ihrer Hündin. Welpen können sehr aufdringlich sein und werden oft von älteren Hunden erzogen. Das hat mit verstehen oder nicht verstehen nichts zu tun.

Liebe Grüße