was machen wenn sich mein hund auf anderen hunden aggrisv verhält

Aggressivität
emmelie schrieb am 02.11.2013
mein hund ist ein jack russel dackel mix und ist ein rüde er wird aggrisiv und knurrt wenn ich beim spazieren gehen auf andere hunde treffe
1 Antwort
Ja das kann viele Ursachen haben. Sehr oft verhällt sich der Hund so weil keiner im Rudel die für den Hund wichtigen Resourchen verwaltet. Also die Menschen nicht die Rudelführung übernehmen. Der Hund ist dann so überfordert, dass er besser alles verbellt, bevor er Kontakt hat. Das fnktioniert wunderbar aus Sicht des Hundes. Keiner kommt ihm zu nahe wenn er alles verbellt. Auch kann es sein dass er nicht an der Leine GEFÜHRT wird und nicht beschützt wird.
Also lassen Sie den Hund sein Futter erarbeiten, lassen Sie ihn nicht ohne Aufforderung auf erhöhte Positionen springen. Sorgen Sie dafür dass der Hund sich nach Ihnen richtet. Benutzen Sie KEINE Flexileine. Also FÜHREN Sie Ihren Hund. Loben Sie ihn wenn er keinen Hund verbellt. Sorgen Sie für eine geistige und körperliche Auslastung. Viel Erfolg Barbara Nehring