Was kann ich tun?Er bellt beim Gassi gehen!

Aggressivität
darkangel666wr schrieb am 05.01.2014
Ich habe einen 10 Monate alten Schäferhund/Dobermann Mix er ist so sehr lieb und hört gut, nur habe ich beim Gassi gehen das Problem das er wirklich alles und jeden anbellen tut .
Ich weiß nicht was ich dagegen tun kann ... kann mir hier irgendjemand vielleicht helfen?

LG
3 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 07.01.2014
Hallo,
das hört sich so an, als ob es sich um einen unsicheren Hund handelt, der in diesen Situationen nicht weiß was er machen soll.
Probieren Sie einmal Ihren Hund streng dieses Bellen zu verbieten und wenn er ruhig ist zu loben. Damit er weiß, wenn ich belle ist das nicht erwünscht und ruhiges Verhalten wird gelobt. Sie sollten in diesen Situationen nicht schreien und unruhig werden, da sich das auf den Hund überträgt. Besser ist es in diesen Situationen sehr ruhig und selbstsicher aufzutreten.
Viel Erfolg..

War diese Antwort hilfreich?
darkangel666wr | Fragesteller/in
schrieb am 16.01.2014
Danke danke ... das habe ich schon versucht nur leider kein Erfolg gehabt....
Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?

LG
War diese Antwort hilfreich?
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 16.01.2014
Ich kenne es aus Erfahrung, dass man sich selber meist nicht richtig einschätzen kann.
Es wäre sicherlich sinnvoll mal einen Profi dazu zu holen.
Viel Erfolg!