Warum rüpelt mein Hund andere Hunde an?

  
Rupdivuhl schrieb am 06.03.2022   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage


Hallo, mein Rüde ist 3 Jahre alt und ich gehe mit ihm schon seid er 12 Wochen alt war in eine tolle Hundeschule. Habe auch die Begleithundeprüfung gemacht. Er hatte bisher immer viel Spaß dort und auch das Training gefällt ihm sehr. Seid ein paar Wochen allerdings rüpelt er beim Freilauf ständig die anderen Hunde an indem er sie hetzt, anspringt und bellt. Wenn er merkt, dass das nicht fruchtet, beißt er nach ihnen. Selbst vor großen Artgenossen schreckt er nicht mehr zurück und auch eine Beißerei lässt ihn kalt. Was ist bloß los? Wenn ich ihn zu mir rufe, kommt er sofort aber die anderen Hunde tun mir echt mittlerweile leid. Ich hab schon überlegt ob ich da gar nicht mehr hin gehen sollte damit die anderen wieder ihren Spaß haben können. Ich benötige dringend einen Rat. L.G. Anke


Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(3)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 07.03.2022
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    das kann viele Ursachen haben die aber aus der Entfernung, ohne solch eine Situation gesehen zu haben, nicht oder sehr schwer rauszufinden sind.
    So, wie ich es verstanden habe, passiert das in der Hundeschule. Was sagt denn die Hundetrainerin oder der Hundetrainer dazu?

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

  • Rupdivuhl
    Rupdivuhl
    schrieb am 07.03.2022

    Der Trainer stört ihn immer wieder genau wie ich. Er meinte diese Dominanz müssten wir unbedingt in den Griff bekommen. Würde ich ja gerne aber ich weiß halt nicht wie 🤷‍♀️

  • Rupdivuhl
    Rupdivuhl
    schrieb am 07.03.2022

    Der Trainer stört ihn immer wieder genau wie ich. Er meinte diese Dominanz müssten wir unbedingt in den Griff bekommen. Würde ich ja gerne aber ich weiß halt nicht wie 🤷‍♀️

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

 Mit Google anmelden

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn Hund bellt und in Leine springt?

Guten Tag,

wir haben seit ca. 2 Monaten einen

... mehr

Was kann ich tun um meinem Hund Sicherheit zu vermitteln?

Hallo, unser Hund kommt aus dem Tierschutz und war 10 Monate alt,

... mehr

Wie zuschnappen unterbinden?

Unser Hund ist knapp ein Jahr alt. Er ist eigentlich lieb und

... mehr

Was tun gegen Aggression nach Kastrationschip?

Hallo,

ich bin echt etwas verzweifelt. Ich habe meinem

... mehr