Warum rüpelt mein Hund andere Hunde an?

Aggressivität
Anke S. schrieb am 06.03.2022
Hallo, mein Rüde ist 3 Jahre alt und ich gehe mit ihm schon seid er 12 Wochen alt war in eine tolle Hundeschule. Habe auch die Begleithundeprüfung gemacht. Er hatte bisher immer viel Spaß dort und auch das Training gefällt ihm sehr. Seid ein paar Wochen allerdings rüpelt er beim Freilauf ständig die anderen Hunde an indem er sie hetzt, anspringt und bellt. Wenn er merkt, dass das nicht fruchtet, beißt er nach ihnen. Selbst vor großen Artgenossen schreckt er nicht mehr zurück und auch eine Beißerei lässt ihn kalt. Was ist bloß los? Wenn ich ihn zu mir rufe, kommt er sofort aber die anderen Hunde tun mir echt mittlerweile leid. Ich hab schon überlegt ob ich da gar nicht mehr hin gehen sollte damit die anderen wieder ihren Spaß haben können. Ich benötige dringend einen Rat. L.G. Anke
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.03.2022
Hallo,
das kann viele Ursachen haben die aber aus der Entfernung, ohne solch eine Situation gesehen zu haben, nicht oder sehr schwer rauszufinden sind.
So, wie ich es verstanden habe, passiert das in der Hundeschule. Was sagt denn die Hundetrainerin oder der Hundetrainer dazu?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Anke S. | Fragesteller/in
schrieb am 07.03.2022
Der Trainer stört ihn immer wieder genau wie ich. Er meinte diese Dominanz müssten wir unbedingt in den Griff bekommen. Würde ich ja gerne aber ich weiß halt nicht wie ?‍♀️
War diese Antwort hilfreich?
Anke S. | Fragesteller/in
schrieb am 07.03.2022
Der Trainer stört ihn immer wieder genau wie ich. Er meinte diese Dominanz müssten wir unbedingt in den Griff bekommen. Würde ich ja gerne aber ich weiß halt nicht wie ?‍♀️