Warum geht mein Hund manchmal nach vorne ohne Vorwarnung

Aggressivität
Nicole_Wunderchaos schrieb am 01.02.2016
Woran liegt es das er manchmal ohne Vorwarnung nach vorne geht, z.B. Er lässt sich streicheln und auf einmal geht er nach vorne.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 02.02.2016
Hallo Nicole,
es ist extrem schwer zu beurteilen, warum ihr Hund eine solche Reaktion zeigt. Es kann sich dabei um Schmerzen handeln, es kann sein, dass er ganz oft subtil gewarnt hat, diese Warnungen jedoch nicht beachtet wurden oder oder oder.
In einem solchen Fall ist immer wichtig, die Situation zu sehen und dann zu beurteilen, daher möchte ich Sie herzlich bitten:
1. Lassen Sie Ihren Hund tierärztlich untersuchen um sicherzugehen, dass er keinerlei körperliche Probleme hat, die Schmerzen verursachen.
2. Wenden sie sich vor Ort an einen fachkundigen Trainer.
Ich wünsche Ihnen alles Gute
Andrea Winter