warum bellt mein hund lastwagen und andere hund an?

Aggressivität
Jule schrieb am 29.10.2013
Unsere Hündin bellt vorbei fahrende Lastwagen an,sie hört erst auf,wenn man ihr ein leckerchen gibt,dann bellt sie aber sofort wieder los!das gleich ist bei anderen Hunden,nicht bei allen,aber den meisten! Sie dreht dann total durch und man kann sie kaum beruhigen!
1 Antwort
Hallo Jule, ich vermute das die Hündin aus Angst andere verbellt. Sie denkt weil sie bellt gehen die Dinge schneller weg und belästigen sie nicht weiter.
Also wichtig den Hund niemals versuchen zu beruhigen durch beruhigendes auf den Hund einreden. das mag bei Menschen funktioniern, bei Hunden verstärkt sich die Angst nur noch. Achten Sie darauf dass Ihr Hund Leinenführig an der Leine (keine Flexileine) läuft. Achten Sie darauf dass Sie Ihren Hund an der Leine beschützen (durch entsprechende Körpersprache Ihrerseits). Laufen Sie immer zwischen dem Angstauslösenden Reiz und Ihrem Hund. Führen Sie Ihren Hund in einem Bogen um einen Angstauslösenden Reiz herum und laufen Sie nicht direkt darauf zu. Der Hund ist an der Leine an sie "Gekettet" und ist darauf angewiesen dass Sie ihn beschützen. Wenn er denkt dass Sie das nicht ausreichend machen, verbellt er alles damit er nicht behelligt wird. Aus seiner Sicht funktioniert das auch! Alles Gute Barbara Nehring