Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Warum akzeptiert mein Berhardinerwelpe keine Rüge und schnappt nach mir?

  
sandra-silberer schrieb am 09.05.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Wenn ich unerwünschtes Verhalten mit einem "Nein" oder "Aus" abstellen möchte, fängt sie an nach mir zu schnappen und knurren oder schnappt nach dem Hosenbein- dieses Verhalten geht schon in Aggressivität. Sie ist 15 Wochen und eine durchaus liebe Maus. Leider ist sie ein Welpe von einem Slowakischen Kleintransporter der "Gott sei Dank" in der Nähe unseres Wohnortes einen Unfall hatte. Da die WElpen mit 4 Wo von der Mutter weggerissen wurden hat sie wenig Sozialverhalten. Wir haben sie seit nunmehr 8 Wochen und ist unser 2.Hund- wir haben also Hundeerfahrung und doch ist dies langsam unheimlich. Wir gehen auch mit ihr in die Hundeschule und trainieren so viel mit ihr. Aber ein Nein, Aus, oder Rüge fällt ihr unglaublich schwer anzunehmen. Ich muss und will dieses Verhalten abstellen- schließlich wird sie ein Rießenhund. Kann es sein das sie uns noch nicht ganz als Ranghöchster akzeptiert?

Herzliche Grüße

Sandra Silberer

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Dr. Stefanie Ott
    Dr. Stefanie Ott (Hundetrainer)
    schrieb am 09.05.2012
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Frau Silberer,


     


    welches unerwünschte Verhalten meinen Sie denn, dass Sie "abstellen" möchten?


     


    Viele Grüße,


    Stefanie Ott

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund bellt bei Geräuschen

Hallo, Ich habe folgendes Problem. Sobald mein mops zu Hause... mehr

Unsere Hündinnen beißen sich

Guten abend, wir haben 2 Eurasierhündinnen. Bella 2,5 , Chira 1 Jahr... mehr

Steine

Hallo. Mein Hund ist 2 Jahre alt und trägt dauernd beim... mehr

Bällen

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich hab zwei Hunden, w. und m.... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.