Warum akzeptiert mein Berhardinerwelpe keine Rüge und schnappt nach mir?

Aggressivität
Sandra S. schrieb am 09.05.2012
Wenn ich unerwünschtes Verhalten mit einem "Nein" oder "Aus" abstellen möchte, fängt sie an nach mir zu schnappen und knurren oder schnappt nach dem Hosenbein- dieses Verhalten geht schon in Aggressivität. Sie ist 15 Wochen und eine durchaus liebe Maus. Leider ist sie ein Welpe von einem Slowakischen Kleintransporter der "Gott sei Dank" in der Nähe unseres Wohnortes einen Unfall hatte. Da die WElpen mit 4 Wo von der Mutter weggerissen wurden hat sie wenig Sozialverhalten. Wir haben sie seit nunmehr 8 Wochen und ist unser 2.Hund- wir haben also Hundeerfahrung und doch ist dies langsam unheimlich. Wir gehen auch mit ihr in die Hundeschule und trainieren so viel mit ihr. Aber ein Nein, Aus, oder Rüge fällt ihr unglaublich schwer anzunehmen. Ich muss und will dieses Verhalten abstellen- schließlich wird sie ein Rießenhund. Kann es sein das sie uns noch nicht ganz als Ranghöchster akzeptiert?

Herzliche Grüße

Sandra Silberer
1 Antwort
Hallo Frau Silberer,

welches unerwünschte Verhalten meinen Sie denn, dass Sie "abstellen" möchten?

Viele Grüße,

Stefanie Ott