rüde verbellt menschen und dreht durch bei hunden was muss ich tun??

Aggressivität
Melissa H. schrieb am 14.08.2012
Schäferhund mischling 11 monate alt dreht durch an der leine sobald er fremde hunde nur sieht. Bei menschen sucht er es sich aus ob er sich freut oder sie verbellt. Immer unterschiedlich. Unser nachbarshund hat er akzeptiert er darf aber nicht rennen sonst unterdrückt meiner ihn.
1 Antwort
Hallo Melissa,

leider ist es sehr schwierig, nur an Hand der Beschreibungen zu beurteilen, was Ihr Hund für ein Verhalten zeigt; hierfür ist es notwendig, den kompletten Hund in seiner Körpersprache einmal zu beobachten. Noch schwieriger ist es, eine Aussage über die Ursache des Verhaltens Ihres Hundes zu treffen.

Verhalten und Ursache müssen aber bekannt sein, um Trainingstipps zu geben, die Sie in diesen Situationen weiterbringen. Ich würde Ihnen daher empfehlen, sich an einen Hundeprofi vor Ort zu wenden (verhaltenstherapeutisch tätiger Tierarzt oder nach Tierärzekamer Niedersachsen zertifizierter Hundetrainer). Ansprechpartner nenne ich Ihnen gerne, wenn Sie mir verraten, woher Sie kommen.

Viele Grüße,

Stefanie Ott