Richtige hundeführung an der leine

  
Mandyweber1 schrieb am 07.07.2017   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Wenn wir mit unserem Hund gassi gehen und ein auto vorbei kommt wird er unruhig aggressiv hektisch und bellt. Wenn er nicht an der Leine wäre würde er sofort gegen das auto springen. Was kann man dagegen tun?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!
Antworten(1)
  • Doreen Schreiner
    Doreen Schreiner (Hundetrainer)
    schrieb am 08.07.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    sie müssten mit Ihrem Hund ein Ruhetraining machen und Impulskontrolle. Also Dinge wie Ball spielen sollten nicht zur Tagesordnung gehören. Das Signal "Bleib" ist sehr wichtig, denn er sollte bleiben können und dann fliegt ein Keks, rennt ein Kind ect. Das wird natürlich von ganz klein aufgebaut, bis hin zum Auto. An der Straße wäre es sinnvoll das erstmal von weiter weg zu üben, nicht gleich 2 Meter neben dem Auto. Also immer so dass sie den Hund noch erreichen können, bellt er und hängt er in der Leine war es schon zuviel.
    Viel Geduld
    liebe Grüße
    Doreen Schreiner
    www.lucky-dog-center.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen
Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.
 Mit Google anmelden
Weitere Fragen zu diesem Thema:
Was tun, wenn der Welpe abends total nervös wird?

Mein Welpe, reinrassiger Tibet Terrier, jetzt 12 Wochen alt, ist

... mehr

Wie kann ich meinen Hund dazu bringen, dass er nicht aggressiv ist?

Guten Tag, wir haben einen 2 Jahre alten mittelasiatischen

... mehr

Dominazverhalten im Hunderudel?

Hallo,

wir sind Besitzer, einer älteren Mopsmischlings

... mehr

Wie mit Aggression gegenüber Menschen und Hunden umgehen?

Hallo,

ich habe einen 4 Jahre alten Bullymix

... mehr