Richtige hundeführung an der leine

Aggressivität
Mandyweber1 schrieb am 07.07.2017
Wenn wir mit unserem Hund gassi gehen und ein auto vorbei kommt wird er unruhig aggressiv hektisch und bellt. Wenn er nicht an der Leine wäre würde er sofort gegen das auto springen. Was kann man dagegen tun?
1 Antwort
Hallo,
sie müssten mit Ihrem Hund ein Ruhetraining machen und Impulskontrolle. Also Dinge wie Ball spielen sollten nicht zur Tagesordnung gehören. Das Signal "Bleib" ist sehr wichtig, denn er sollte bleiben können und dann fliegt ein Keks, rennt ein Kind ect. Das wird natürlich von ganz klein aufgebaut, bis hin zum Auto. An der Straße wäre es sinnvoll das erstmal von weiter weg zu üben, nicht gleich 2 Meter neben dem Auto. Also immer so dass sie den Hund noch erreichen können, bellt er und hängt er in der Leine war es schon zuviel.
Viel Geduld
liebe Grüße
Doreen Schreiner
www.lucky-dog-center.de