Möpse beißen sich gegenseitig

Aggressivität
Monika schrieb am 20.03.2016
Meine beiden Mops Mädels kommen eigentlich gut miteinander aus und kuscheln immer zusammen, spielen viel und hängen immer wie Pech zusammen. Wenn es aber ums fressen oder schmusen mit uns Haltern geht, geht die ältere (3 Jahre) wie wild auf die andere (2jahre) los. Sie beißen sich dann richtig und wir müssen sie trennen. Das wird immer schlimmer, die kleine ist definitiv devot und ergibt sich auch. Aber es hört einfach nicht auf. Ich als Alpha werde dann nicht mehr wahr genommen. Kürzlich bin ich ebenfalls gebissen worden als ich dazwischen ging. Wir wissen nicht mehr weiter. Zur Info: wir haben beide gemeinsam jetzt seit 1 1/2 Jahren, beide sind nicht kastriert und sonst völlig verträglich. Ich habe Angst um die jüngere, die schon verletzt wurde. Müssen wir die beiden trennen????
1 Antwort
Hallo,

die Situationen, die Sie beschreiben, hören sich recht gefährlich - für Ihre beiden Möpse wie auch für Sie als Hundehalter - an. Ich möchte Ihnen daher ungerne Tipps auf die Entfernung geben.

Vielmehr möchte ich Sie bitten: Kontaktieren Sie einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt, der Sie besuchen und die Situation vor Ort beurteilen kann. Ansprechpartner kann ich Ihnen bei Bedarf gerne nennen.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net