meine Jack-Russel Hündin bellt und springt passanten an was kann ich da tun ?

Aggressivität
Annika schrieb am 14.08.2012
wenn ich mit beiden gleichzeitig gassi gehe streiten sie sich und beissen sich sogar teielweisse ? bitte um hilfe DRINGEND

liebe grüße aus magdeburg
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 15.08.2012
Hallo Annika,

ich versuche in diesem Forum so gut es geht die Hundehalter zu beraten. Sobald aber Beißereien oder Aggressivität von Hunden ausgehen werde ich keine Tipps geben, da jeder Rat -ohne die Hunde vorher gesehen zu haben- nach Hinten losgehen kann.

Bitte hol dir so schnell wie möglich proffesionelle Hilfe. Achte bei deiner Wahl des Hundeverhaltenstherapeuten/Hundetrainer darauf, dass dieser gewaltfrei arbeitet.

Der Profi wird sich die ganze Situation anschauen und wahrscheinlich anders als du beurteilen. Er wird nicht beide Hunde gleichzeitig, sondern zunächst einzelnd therapieren und die Hunde dann zusammenbringen.

Viel Erfog!

LG