Meine Hunde gehen auf Rüden los

Aggressivität
daniela.mona schrieb am 29.04.2014
Hallo, meine französischen Bulldoggen, 3+4 Jahre alt, männlich, kastriert, gehen auf größere Rüden los. Springen ihnen an den Hals. Besonders Golden Retriever, Pit Bull, Rodweiler und Huskies. Im Hundeauslauf gehen sie jeden Hund an, der neu herein kommt. Nur Rüden. Die meisten Hunde haben großen Respekt vor ihnen. Das bestärkt sie noch mehr.
3 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 05.05.2014
Hallo,
schwierig zu beantworten.
Da ich nicht einschätzen kann wie Sie in diesen Situationen reagieren.
Es gibt nur die Möglichkeit das Sie als Mensch als Rudelchef agieren würden.
Das beide Hunde 100% auf Sie hören und die beiden dann nicht mehr wagen andere Hunde anzugreifen. Aber ich denke dazu brauchen Sie sicherlich Hilfe von einem Profi vor Ort.
Viel Erfolg
War diese Antwort hilfreich?
daniela.mona | Fragesteller/in
schrieb am 06.05.2014
Sobald ich pfeife lassen sie ab und kommen zu mir, aber sobald der fremde Rüde sich uns wieder nähert gehen sie wieder auf ihn los. Ich pfeife, sie kommen e.t.c
War diese Antwort hilfreich?
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 14.05.2014
Wie ich oben schon geschrieben habe , vertrauen die beiden Hunde Ihnen nicht das Sie die Situation regeln können. Und das Zurückrufen klappt ja prima, aber warum lassen sich die Beiden dann nicht auch schon stoppen, wenn sie loslaufen? Es sollte so sein, dass die Hunde hinter Ihnen Schutz suchen und SIE den anderen Hund verscheuchen. Also SIE die Situation im Griff haben.