Meine Hündin verbellt alle anderen Hunde egal welchen Alters

Aggressivität
Andreas schrieb am 10.09.2014
Meine Hündin verbellt alle anderen Hunde egal welchen Alters trifft sie diese dann ein weiteres mal geht's dann schon besser, aber treffe ich diese dann beim Gassi gehen so wird gebellt, sie ist jetzt 10 Wochen alt
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 22.09.2014
Hallo,
auch ein 10 Wochen alter Hund braucht Erziehung. Sie scheint ein unsicherer Hund zu sein und ist in diesen Situationen unsicher was sie machen soll. SIE sollten entscheiden...und ihr das bellen streng verbieten. Jedes ruhige Verhalten wird gelobt. Ansonsten aufpassen nicht trösten und streicheln wenn sie bellt. Dann wird dieses Verhalten bestätigt und sie lernt, wenn ich belle bekomme ich Zuwendung.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese