Mag andere Hunde/Menschen nicht

Aggressivität
Hilal A. schrieb am 14.04.2014
Meine Hündin kommt mit Hunden und Menschen nicht klar. Bzw. sie mag die nicht. Fângt an zu knurren oder greift sie sogar an. Obwohl die ihr nichts tun. Und meistens hört sie nicht auf mein Wort
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.04.2014
Hallo, so wie es aussieht kennt Ihre Hündin keine Grenzen und Regeln und fühlt sich überfordert. Sie hat wahrscheinlich das Gefühl, dass, weil Ihre Menschen Ihr die Rudelführung überlassen, sie alles regeln muss.
Machen Sie Gehorsamsübungen mit ihr wie z. B. an einen festen Platz schicken, sie herrufen u.s.w. Wichtig dabei ist, dass Sie auf die Ausführung der Übungen bestehen und dabei immer ruhig aber bestimmt bleiben.So übernehmen Sie die Führung und Ihre Hündin kann sich auf Sie verlassen.

Liebe Grüße