Landseer schlecht sozialisiert?

  
alexa-_ schrieb am 28.07.2014   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Wir haben einen 2 1/2" jährigen nicht kastrierten Landseer. Eigentlich ist er im Grundstück ein Sonneschein - er hört aufs Wort befolgt alle Grundkommandos ist Kinderlieb - eigentlich so wie man es sich wünscht. Wenn wir jedoch spazieren gehen und es kommt uns ein Hund nur auf Sichtweite entgegen, zeigt er eine Seite von sich das mir vor Enttäuschung die Tränen kommen. Wir müssen völlig aus dem Sichtkontakt gehen und selbst da pöpelt und führt sich auf wie ein völlig durchgeknallter. Danach ist alles gut und ok. , spazieren gehen kein Problem bis der nächste Hund auftaucht.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 03.08.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    ich denke Sie brauchen Hilfe vor Ort. Denn wichtig wäre zu schauen, ob es sich bei der Reaktion um Aggression oder Unsicherheit handelt. Und das kann man nur erkennen, wenn man sich die Körpersprache des Hundes anschaut. Wichtig wäre aber auch die Gefühle der Enttäuschung nicht vor dem Hund zu zeigen. Denn dann strahlen Sie eine Unsicherheit aus die den Hund denken läßt, dass er Situationen selber entscheiden muss.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Rüde ist nach Kastration aggressiv, was tun?

Wir haben einen 5 Jahre alten Jack Russel Rüden. Vor ca. 1 Woche

... mehr

Wir kann ich meinem Hund das Hüten abgewöhnen?

Mein Hund (4 Jahre alt, seit acht Monaten bei mir, aus dem

... mehr

Was tun bei aggressivem Verhalten von Geschwister-Hunden?

Habe zwei belgische Schäferhunde, sind Schwestern, verstehen sich

... mehr

Was tun bei Knurren und Schnappen?

Unser 4 Monate alter Collie möchte gerne die schmutzigen Teller

... mehr