Knurren/beißen

Aggressivität
Mabel schrieb am 28.08.2019
Hallo,
Unsere Hündin ist 1,5 Jahre alt und hat ca. 1 Jahr auf der Straße in Rumänien gelebt.

Nun zu meiner Frage, wenn wir mit ihr spielen oder sie spielen will dann beißt sie uns immer in die Hände. Nicht fest aber man merkt es. Wie kann ich ihr das abtrainieren?
Und wenn wir mit ihr Kuscheln möchten dann knurrt sie uns an. Wie kann ich das unterbinden?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.08.2019
Hallo Mabel,
gehen Sie grundsätzlich nicht auf die Forderungen zum Spielen ein. SIE bestimmen, wann gespielt wird, auch, wann das Spiel beendet wird. Ignorieren Sie es einfach. Wenn die Hündin zu aufdringlich wird, gehen Sie wortlos aus dem Raum.
Genauso machen Sie es, wenn sie während des Spiels beißt oder knurrt.

Viel Erfolg..