Hund von Freunden zeigt aggressives Bellen wenn wir diese besuchen, was tun?

  
Gabriele1 schrieb am 01.05.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Der Hund von Freunden flippt regelmäßig aus, wenn wir diese besuchen. Die Halterin reagiert daraufhin mit großem Geschrei und versucht den Hund zu maßregeln, was diesen aber nicht beruhigt.
Wir sind darüber sehr erschrocken, da uns die Tochter des Hauses (die auch die Bezugsperson ist) mitteilt, dass der Hund das angeblich nur bei uns macht. Ich bin sehr verzweifelt, da ich dem Hund eher aus dem Weg gehe, mein Mann - wenn der Hund sich beruhigt hat - ihn streichelt und sich mit ihm beschäftigt. Trotzdem passiert es beim nächsten Besuch wieder, dass der Hund ausflippt und die Hundehalterin in schreiend zu beruhigen versucht. Ich vermute, dass das Anschreien der Hundehalterin die Situation verschlimmert. Was meinen erfahrene Hundehalter dazu?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 03.05.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Gabriele,
    ja, das Geschrei verschlimmert das Verhalten des Hundes. Ein ruhiges, gezieltes Training mit Besuchern wäre sehr viel sinnvoller. Der Hund weiß im Moment nur, dass, wenn Sie zu Besuch kommen, geschrien und gemaßregelt wird. Allerdings können Sie da wenig gegen tun. Das kann nur die Hundebesitzerin. Gerne kann sie sich aber mit mir, auch telefonisch oder über meine Website in Verbindung setzen, was natürlich auch kostenlos ist.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Rüde ist nach Kastration aggressiv, was tun?

Wir haben einen 5 Jahre alten Jack Russel Rüden. Vor ca. 1 Woche

... mehr

Wir kann ich meinem Hund das Hüten abgewöhnen?

Mein Hund (4 Jahre alt, seit acht Monaten bei mir, aus dem

... mehr

Was tun bei aggressivem Verhalten von Geschwister-Hunden?

Habe zwei belgische Schäferhunde, sind Schwestern, verstehen sich

... mehr

Was tun bei Knurren und Schnappen?

Unser 4 Monate alter Collie möchte gerne die schmutzigen Teller

... mehr