Hund vertägt sich nicht mit Artgenossen

Aggressivität
Hannah K. schrieb am 23.07.2014
Hallo liebe Hundetrainer,mein Hund ist jetzt 11 Jahre.Bis ca.3-4 Jahren spielte er noch mit anderen Hunden.Er ist gut sehr gut sozialisiert,sind immer mit anderen Hunden ohne Leine über Wiesen u.Felder gewandert.Er hört auf sitz,platz,fuß u.bleib,ist sehr verschmußt.Nun mein Problem: Seit oben genannter Zeit wird er von Jahr zu Jahr schlimmer.Er beißt zwar nicht,aber bellt u.keift jeden Hund an.Dabei regt er sich furchtbar auf.Je größer der"Gegner"ist,umso schlimmer benimmt er sich.Dabei ist es egal,ob er an der Leine ist oder nicht. Ich gehe dann weg-er motzt noch eine Weile u.kommt dann nach.Mit ca.5 Jahren habe ich Ihn kastrieren lassen. An fehlendem Auslauf oder Kopfarbeit kann es nicht liegen. Mein Hund ist außerdem noch sehr fit. Bitte helfen Sie mir. Viele Grüße Petra
1 Antwort
Hallo,

bei einem Hund, der etwas älter ist, muss man immer bedenken, dass Schmerzen dafür verantwortlich sein können, dass er keinen Kontakt zu Artgenossen wünscht.

Bitte lassen Sie Ihren Hund einmal von einem auf Orthopädie spezialisierten Tierarzt untersuchen - auch wenn Ihr Hund noch so fit ist! Bitte melden Sie sich anschließend wieder bei mir und berichten Sie, was untersucht wurde und wie die Ergebnisse aussehen.

Viele Grüße,
Stefanie Ott