hund knurrt

Aggressivität
honeylie schrieb am 26.03.2015
Mein Hund brownie knurrt aggressiv besuch an, wenn er zb auf der couch schläft und besuch da ist, dieser auch auf der couch sitzt und dann aufsteht oder sich bewegt. Wie bekomme ich das weg? Es ist sehr anstrengend das er ruhig bleibt wenn sich jemand bewegt.
Danke
Gruß
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.03.2015
Hallo,

Ihr Hund sieht offensichtlich die Couch als sein Eigentum an. So etwas passiert oft, wenn der Hund ohne Erlaubnis auf die Couch darf.
Das können Sie ändern, indem Sie dem Hund beibringen, dass das IHRE Couch ist. Jedesmal, wenn er auf die Couch will, ohne dass Sie es ihm ausdrücklich erlaubt haben, drücken Sie ihn sanft herunter. Erst wenn Sie ihn rufen, darf er drauf.

Liebe Grüße