hund hasst jeden außer familie

Aggressivität
killLaKill schrieb am 05.05.2014
Hallo, also wir haben seit September einen Hund der jetzt 10 monate alt ist, er ist ein Mischling, den wir von Serbien geholt haben. Charlie lebte dort auf einem Bauernhof. Er beherrscht Grundkommandos und hört auf mich (13 jährige Jugendliche) Er ist eigentlich friedlich aber aufgedreht und hyperaktiv aber sobald ein Anderer Hund oder ein Mensch zu sehen ist tickt er aus. Er zieht an der Leine, Bellt und Jault und will umbedingt zum Gegenüberstehenden. Er hat sogar schon ein kleines Mädchen am T-shirt gepackt und hätte sie fast gebissen. Ich weiß nicht warum er das macht und auch nicht wie er aufhören könnte, bis jetzt ziehen wir ihn immer zu uns und versuchen ihn zu beruhigen.
Bitte um dringende Hilfe, danke :)
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.05.2014
Hallo, kann es sein, dass dein Hund nicht ausgelastet ist und deswegen immer so aufgedreht und hyperaktiv? Kann er auch mal ohne Leine laufen? Es kann nämlich sein, dass er nicht weiß, wohin mit seiner Energie und deswegen beim kleinsten Anlass austickt.

Liebe Grüße