Hund grummelt Tochter an

Aggressivität
Henny schrieb am 05.09.2016
Hallo , wenn meine Tochter ins Bett geht und mir gute Nacht sagen will , grummelt unser Hund und schwänzelt. Ich sitze dabei auf dem Sofa. Er macht es nur da. Ich schimpfe dann mit ihm. Ein paar Mal geht's dann. Aber irgendwann fängt er wieder an. Ansonsten ist er ein ganz Lieber. Aggressiv ist er eigentlich nicht.
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.09.2016
Hallo,
Ihr Hund sieht das Sofa als sein Eigentum an. Das geht nicht. Lassen Sie ihn nicht mehr einfach so aufs Sofa, nur noch, wenn Sie ihn rufen. Wenn er von sich aus drauf springt, schieben Sie ihn kommentarlos wieder runter. Schimpfen verstehen Hunde nicht.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Henny | Fragesteller/in
schrieb am 06.09.2016
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Ich werde es versuchen.
Viele Grüße
Henny