Hund greift sein eigenes Rudel an

Aggressivität
Jo. H. schrieb am 26.04.2019
Wir haben seit fast einem Jahr einen 3. Hund bekommen. Nach 6 Wochen hatten unser älterer Rüde und unser neue Rüde eine Beißerei. Seitdem trennen wir die beiden wenn wir nicht da sind. Aber unser neue Rüde greift unseren älteren immer wieder an. Was könnten wir machen?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 31.05.2019
Hallo,
hier ist es zunächst wichtig sicherzustellen, dass keinem Hund etwas passiert. Dazu trennen bzw. dringend Maulkorbtraining beginnen.
Im zweiten Schritt bitte unbedingt einen guten Trainer vor Ort hinzuziehen, der bewerten kann, warum diese Angriffe erfolgen. Das kann ja durchaus unterschiedliche Gründe haben.
Diese Frage aus der Ferne zu beantworten, ohne die Hunde selbst gesehen zu haben, ist unmöglich. Der 3. Hund, ist das ebenfalls ein Rüde und wie benimmt der sich.