Grundlose Aggression gegenüber Hunden

Aggressivität
Rainer schrieb am 07.10.2020
Unsere beiden französischen Bulldoggen fallen grundlos und ohne Vorwarnung andere Hunde an. Auch Welpen sind vor Ihnen nicht sicher. Was kann ich dagegen tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.11.2020
Hallo,
die beiden fühlen sich als Rudel und sind dadurch stark. Ich gehe davon aus, dass die Hunde im Freilauf so auf andere Hunde reagieren. Das können Sie nur ändern, indem Sie sie zusammen nicht mehr zu anderen Hunden lassen. Wenn sie auch einzeln so reagieren, auch dann nicht mehr zu anderen Hunden lassen.

Liebe Grüße