Heftiges verteidigen von Frauchen und anbellen anderer Hunde

Aggressivität
Hannah K. schrieb am 13.09.2013
Hallo mein Hund verteidigt mich wenn jemand ins Zimmer kommt Richtig laut stark. Mit bellen und Gnurren und er scheut nicht davor zu beißen. Ich muss dazu sagen er ist durch zwei Vorbesitzer die eine hat ihn geschlagen und nur eingesperrt. Die andere hat ihn auf einen Hof mit einem anderen Hund im Zwinger gesperrt. Die durften nur zum pisseln zusammen. Er bellt auch manch andere Hunde an. Was kann ich nun tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.09.2013
Hallo, Hunde verteidigen ihr Eigentum, d. h., Ihr Hund sieht Sie als sein Eigentum an. Der Deutsche Jagdterrier ist ein super Jagdhund, aber auch ein sehr schwieriger Hund. Der Jack Russel ist etwas einfacher, aber beide Rassen brauchen eine sehr konsequente Erziehung und ganz klare Grenzen. Ich empfehle Ihnen Gehorsamsübungen, auf deren Ausführung Sie bestehen. Auf Aufforderungen des Hundes (Streicheln, Füttern, Spielen) gehen Sie nicht ein. Futter wegnehmen, wenn es nach 15 Minuten nicht gefressen ist. Spielzeug nehmen Sie auch weg, es wird nur gespielt, wenn Sie es wollen. Ansonsten empfehle ich Ihnen, sich an einen Profi vor Ort zu wenden.

Viel Erfolg..