hallo unser hund geht ab und ist richtig bösse wenn es an der tür klingelt wenng

Aggressivität
hilke h. schrieb am 29.10.2013
unser hund geht ab wie irre wenn es an der tür klingelt er ist so wild das wir angst haben er geht mal durch die glass scheibe in der haus tür wenn der besuch drinnen ist in der stube ist er nett und begrüst den besuch
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.10.2013
Hallo, irgendwann hat Ihr Hund sich das angewöhnt und steigert sich da jetzt immer mehr rein. Eine Alternative, die Sie ihm bieten können ist, ihn an einen festen Platz zu schicken. Zuerst ohne klingeln. Schicken, bzw. bringen Sie ihn mit einem Kommando (z. B. geh an deinen Platz) dorthin und lassen ihn erst aufstehen, wenn Sie das erlauben. Gehen Sie immer mal wieder hin und loben ihn, bzw.geben ein Leckerchen.Üben Sie das zuerst ohne Ablenkung und indem Sie im selben Raum bleiben. Wenn das klappt, gehen Sie kurz aus dem Raum, kommen aber sofort wieder rein. Funktioniert das, bitten Sie jemanden zu klingeln, der Hund muss an seinem Platz bleiben.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
hilke h. | Fragesteller/in
schrieb am 29.10.2013
haben wir schon probiert er bleibt liegen aber wehe es klingelt machen ihn jetzt an die leine wenn es klingelt festgebunden er beruigt sich dann schnell und legt sich hien dann machen wir ihn loß ist das richtig oder wird er dann noch schlimmer ?
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.10.2013
Das ist schon richtig. Aber offensichtlich haben Sie das noch nicht geübt, wenn es klingelt. Sie brauchen da wahrscheinlich etwas Geduld. Üben Sie das richtig gezielt, nicht nur wenn Besuch kommt.