chihuahua drausen aggressiv

Aggressivität
Hannah K. schrieb am 21.08.2013
Hallo
Mein kleiner KH chihuahua benimmt sich draußen total daneben...er bellt vorbeigehende Menschen, Fahrräder und manchmal auch Autos an... Zu anderen Hunden ist er auch aggressiv, er bellt, knurrt und schnapt zu...
Zu hause benimmt er sich soweit
Hilft da nur eine kastration? Er Wird 2jahre
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.08.2013
Hallo, Erziehung und Grenzen setzen hilft in diesem Fall eher als eine Kastration. Machen Sie Gehorsamsübungen (Sitz, Platz, Bleib u.s.w.) mit ihm und bestehen auf der Durchführung, üben Sie die Leinenführigkeit. Dann lernt der Hund, sich an Ihnen zu orientieren, weiß, er kann sich auf Sie verlassen und muss draußen nicht mehr die Führung des "Rudels" übernehmen.

Viel Erfolg!