bellen

Aggressivität
margarete schrieb am 12.09.2013
Mein hund bellt immmer sobalt es bei uns klingelt oder wenn wir in den garten gehen und es lauft jemand vorbei oder auch die nachbarn das nervt so in die stadt kann ich gar nicht weil er alles anknurrt oder an bellt und be spazieren gehen zieht er an der leine ich nin ratlos habe schon so viel probiert
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 22.10.2013
Hallo,
der Hund scheint gestresst zu sein. Und das könnte auch daran liegen, dass Sie selber gestresst in diesen Situationen reagieren. Hunde brauchen einen Hundehalter der selbstbewusst und sicher durch die Welt geht und dem Hund zeigt wo es lang geht.
Also immer sehr ruhig mit dem Hund umgehen. Da es in einigen Situationen nicht gut läuft, würde ich schon empfehlen sich einen Profi vor Ort zu suchen, der Ihnen zeigen kann wie eine Kommunikation mit dem Hund klappen kann.
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Hundetrainer-Sprechstunde
Unsere Hündin bellt generell wenig. Wenn sie allerdings auf andere Hunde (die auch angeleint sind oder in der Hundezone)...
Hundetrainer-Sprechstunde
Ich habe eine knapp 2 jährige Havaneserhündin. Seit einiger Zeit bellt sie vermehrt (kein Dauerbellen). Sei es, dass sie...
Allgemeines
Mein keiner Hund (Bolonka 3,5 Jahre alt) bellt insbesondere beim Freilauf Menschen oder Hunde an, die uns entgegen komme...