Beisserrei

Aggressivität
Jackyx1963 schrieb am 29.12.2013
Wir ziehen um und gestern ist unser Ruede das erste mal auf die Nachbars Hündin getroffen und alles super. Später bin ich nochmal mit meinem hund raus und die Hündin ist uns gefolgt ging gut bis zur Haustür da schnappte die hundin nach meinem Hund und er ließ sich das nicht gefallen und wir hatten eine Handfeste Beisserrei die solange anhielt bis ich das Maul geöffnet bekommen habe. Wie sollen wir uns verhalten weil der Hausherr meinte die zwei sollten nochmal mit Abstand zum Haus sich ohne Leine begegnen doch ich habe angst
1 Antwort
Hallo,

zwischen Ihren beiden Hunden kann eine nächste Begegnung gut gehen, es kann aber auch zu massiven Problemen kommen.

Auf Grund der Verletzungsgefahr für Hund und Mensch rate ich Ihnen dringend: Bitte vermeiden Sie eine erneute Begegnung und bitten Sie einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt, der Ihnen vor Ort weiterhilft. Ansprechpartner nenne ich Ihnen gerne.

Viele Grüße,
Stefanie Ott