beißen

Aggressivität
Oscarlino schrieb am 01.08.2013
mein hund beißt zu doll. macht in jede Sachen Löcher rein und hört nicht wenn man ihm sagt das er aufhören soll.
7 Antworten
Hallo,

zu Ihrer Nachricht habe ich einige Fragen:
- In welche Gegenstände beißt Ihr Hund genau hinein?
- In welchen Situationen zeigt er dieses Verhalten?
- Seit wann lebt Ihr Hund bei Ihnen und seit wann besteht dieses Problem?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
Oscarlino | Fragesteller/in
schrieb am 01.08.2013
er beißt in alles. schuhe, Klamotten, Stöcke.
beim spielen zwickt er leicht, aber wenn er in seiner phase ist, zerrt er an den Sachen, beißt richtig zu so das man die abdrücke von den Zähnen sieht.
er ist seit ca anfang Juni dieses jahr bei uns
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,

wie haben Sie in diesen Situationen dann auf das Verhalten Ihres Hundes reagiert?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
Oscarlino | Fragesteller/in
schrieb am 01.08.2013
wir haben versucht ihn was anderes in die Schnauze zum beißen zu geben oder haben gesagt er soll aufhören bzw "aus" gesagt.
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,

bitte versuchen Sie morgen einmal folgendes: Schreien Sie laut auf (AUA!), wenn ein Hundezahn auch nur ansatzweise Ihre Kleidung oder Ihre Haut berührt und lassen Sie Ihren Hund völlig links liegen - verlassen Sie ggfs. sogar den Raum. Bitte berichten Sie morgen Abend, wie Ihr Hund darauf reagiert hat.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
Oscarlino | Fragesteller/in
schrieb am 02.08.2013
Es hat leider nicht funktioniert. Er kam hinter her und hing sozusagen uns am Rockzipfel.
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,

wenn das Problem so ausgeprägt ist, halte ich es für sinnvoll, wenn ein Kollege sich das Verhalten einmal vor Ort ansieht. Gibt es bei Ihnen in der Nähe einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt? Oder einen nach Tierärztekammer Niedersachsen zertifizierten Hundetrainer?

Viele Grüße,
Stefanie Ott