Beißen

Aggressivität
Kai987 schrieb am 19.01.2016
Hallo,
Unsere 9 Wochen alte Mops Hündin beißt uns beim Spielen in die Hand und in den Fuß. Sie hört nicht auf uns, wenn wir ihr es verbieten. Sie beißt wirklich fest zu.
Was kann man da machen ?

Gruß,

Kai Langer
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 20.01.2016
Hallo Herr Langer,

am besten ist es, laut zu quietschen und das Spiel sofort zu unterbrechen. Wenn Ihre Hündin dann noch weiter hinterhergeht, dann anleinen und festmachen, so dass sie nicht mehr an Ihre Hände gelangen kann. Nach ein paar Minuten wieder los machen. Bitte - wenn möglich - den Hund in Sichtweite lassen. Sie soll lernen, dass die Aufmerksamkeit sofort endet, wenn sie zu fest beißt. Das ist aber noch keine Aggression, sondern ein Ausprobieren. Beißhemmung muss von Welpen gelernt werden.

Gruß
Andrea Winter