Beißen

Aggressivität
Thimo schrieb am 10.10.2015
Hallo!

Mein Hund beißt, zum Beispiel wenn man ihn begrüßen will oder wenn man mit ihm spielen will. Wie kann ich dem gegenwirken?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 20.10.2015
Hallo Thimo,
hier müsste ich noch ein paar weitere Informationen haben. Heißt das, er beißt Sie bei Begrüßungs- bzw. Spielsituationen. Beißt er so, dass es Verletzungen gibt (auch blaue Flecken sind Verletzungen). Mach er das bei allen Menschen? Es wäre hilfreich das genauer zu wissen. Bis dahin unterbrechen Sie sofort jede Interaktion mit dem Hund, wenn er zu beißen beginnt. Im Zweifel leinen Sie ihn an und bringen ihn auf seinen Platz oder in einen anderen Raum.
Gruß
Andrea