Auf Autos los gehen

Aggressivität
Igges schrieb am 13.05.2015
Meine Hündin Maya geht auf fahrende autos los aber nur die die einem Entgegenkommen sie lässt sich dan auch net ablenken was soll ich tun
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.05.2015
Guten Tag,
kann es sein, dass Maja an der Leine immer vorläuft, evtl. zieht? Dann führt sie und muss auch regeln. Ablenken, wenn sie bereits in der Leine hängt und das Auto angreifen will, bringt nichts. Besser ist es, vorher schon zu handeln und zwar, indem Sie darauf achten, dass Sie den Hund führen (Hund läuft an lockerer Leine hinter oder neben Ihnen). Gleichzeitig würde ich mit Maya das Sitzen mit Augenkontakt üben. Zuerst natürlich ohne Autos, später auch an Straßen.
Sehr wichtig ist, dass Sie die Ruhe bewahren, nicht mit ihr reden oder gar schimpfen, auch kein "Aus", "Nein" oder Ähnliches. Das regt die Hunde nur noch mehr auf. Gehen Sie zügig weiter, ohne besonders auf Maja zu achten.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
www,lesloups.de