andere Hunde Hilfe!

Aggressivität
adriana h. schrieb am 06.08.2013
Hallo ich habe immer mit Hunden zusammen gelebt und habe mir nun eine Jack russel Dame 3 Jahre alt zu mir geholt sie kommt vom Tierschutz aber ihre Vergangenheit weiss niemand so genau :( ich habe sie nun drei Wochen ! Und sie versteht sich absolut nicht mit anderen Hunden aller Art und Größe sie fängt an stark zu knurren und zu bellen und zieht sehr stark an der Leine letztens hätte sie beinah einen gebissen. .. Ich möchte so gerne ohne
Stress mit ihr spazieren gehen können und am liebsten wäre es mir das sie sich mit anderen Hunden versteht ...ist ja auch für sie schöner mal mit Artgenossen zu spielen ...
Was kann ich dagegen tun ??
Mfg
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 07.08.2013
Hallo,
das ist ein sehr spezieller Fall. Sicherlich hat die Dame schon Erfahrungen mit anderen Hunden aus der Vergangenheit mitgebracht. Allerdings kann man ihr beibringen wenigstens andere Hunde zu ignorieren und nicht anzupöpeln. Ob es möglich ist, das sie mit anderen Hunden spielen kann ist eine andere Geschichte. Das muss man testen.
Wichtig wäre in Ihrem Fall, dass sich ein Profi vor Ort das Verhalten der Dame anschaut und dann eine Lösung findet, bevor es zu einer Beißerei kommt.