Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

andere Hunde Hilfe!

  Niedersachsen
adriana-hollmann schrieb am 06.08.2013   Niedersachsen
Angaben zum Hund: Jack Russell, weiblich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

Hallo ich habe immer mit Hunden zusammen gelebt und habe mir nun eine Jack russel Dame 3 Jahre alt zu mir geholt sie kommt vom Tierschutz aber ihre Vergangenheit weiss niemand so genau :( ich habe sie nun drei Wochen ! Und sie versteht sich absolut nicht mit anderen Hunden aller Art und Größe sie fängt an stark zu knurren und zu bellen und zieht sehr stark an der Leine letztens hätte sie beinah einen gebissen. .. Ich möchte so gerne ohne
Stress mit ihr spazieren gehen können und am liebsten wäre es mir das sie sich mit anderen Hunden versteht ...ist ja auch für sie schöner mal mit Artgenossen zu spielen ...
Was kann ich dagegen tun ??
Mfg

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 07.08.2013
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    das ist ein sehr spezieller Fall. Sicherlich hat die Dame schon Erfahrungen mit anderen Hunden aus der Vergangenheit mitgebracht. Allerdings kann man ihr beibringen wenigstens andere Hunde zu ignorieren und nicht anzupöpeln. Ob es möglich ist, das sie mit anderen Hunden spielen kann ist eine andere Geschichte. Das muss man testen.
    Wichtig wäre in Ihrem Fall, dass sich ein Profi vor Ort das Verhalten der Dame anschaut und dann eine Lösung findet, bevor es zu einer Beißerei kommt.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Ausflippen

Mein Hund rastet immer total aus wenn er andere hunde sieht. Im... mehr

bellen wenn andere hunde zu sehen sind

Mein ein jähriger rüde unkastriert klefft jeden hund an der größer... mehr

Gassi gehen

Mein Hund ist ständig auf Angriffe aus wenn ein fremder hund oder... mehr

2 Rüden beim fressen

Hallo, Wir haben 2 Mops Rüden... Den ersten "Elvis"hatten wir... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.