Aggressive

Aggressivität
Sevda schrieb am 05.07.2015
Meine Hundin ist daheim oder wenn wir gassi gehen ganz normal. Aber wenn wir einen Hund sehen egal nah oder weit weg dreht sie durch. Sie bellt will angreifen und kann dabei sogar uns beissen. Sie schaltet ab. Hört nichts anderes.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.07.2015
Hallo,
meistens reagieren Hunde so aggressiv, wenn sie an der Leine sind und nicht geführt werden. Das heißt, der Hund geht vor, zieht evtl. an der Leine Frauchen/Herrchen überall hin und führt dadurch. Es sollte aber anders herum sein: der Hund folgt an lockerer Leine. Üben Sie deshalb die LeinenFÜHRIGKEIT indem Sie, sobald Ihr Hund auch nur versucht, Sie zu überholen, sofort umdrehen. Lassen Sie sich NIE von Ihrem Hund wohin ziehen.

Viel Erfolg..