Aggressiv gegenüber Hunden

Aggressivität
Celine N. schrieb am 13.04.2015
Seit dem unser Hund von einem Hund der aus der Tür kam angegriffen wurde bellt und knurrt er jeden Hund an und will direkt zu ihn.
1 Antwort
Hallo,
nun ist es wichtig, dass ihr Hund wieder ein gutes Gefühl zu anderen Hunden aufbaut und dass die Situation "Tür geht auf und Hund schießt raus" anders besetzt wird. Hierfür können Sie Situationen mit einem guten Hundekumpel stellen und Ihren Hund bereits bestärken (z.B. mit einem Lobwort und einem Leckerli oder etwas anderem, was Ihr Hund liebt), wenn er einen anderen Hund sieht.

Er sollte reichlich Gelegenheiten erhalten, positivbe Erfahrungen mit anderen Hunden zu machen - ohne Leine, versteht sich ;-)

Und Sie selber sollten diese Schlüsselszene aus dem Kopf kriegen... Gefühlsübertragung ist nämlich ein gewaltiges Erziehungsinstrument, eben leider auch so, wie Sie es sich nicht wünschen...

Liebe Grüße,
Carolin Borchardt