1 Jahr alter Welpe beißt immer die Mutter

Aggressivität
Sandrabusch schrieb am 15.08.2017
Ich habe das Mutter Tier und ein Welpen behalten immer öfters beißt der Welpe die Mutter so das man sie immer auseinander reißen muss. Mein Finger hat jetzt auch ein Loch weil der Welpe sich richtig fest gebissen hat
3 Antworten
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 17.08.2017
Hallo Sandrabusch,
so wie Sie schreiben halten Sie Mutter und Tochter seit Geburt zusammen. Die Tochter ist jetzt 1 Jahr alt und somit schon lange kein Welpe mehr. Sie war vermutlich auch schon einmal läufig. Mutter und Tochter müssen sich nicht automatisch ein Leben lang verstehen. Wie reagiert die Mutter auf die Angriffe? Das wäre sehr interessant zu wissen.
Auf eine Antwort freut sich ...
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de
War diese Antwort hilfreich?
Sandrabusch | Fragesteller/in
schrieb am 17.08.2017
Sie ist gerade läufig und die Mutter hat Angst die beißt nicht zurück. Man muss dazwischen gehen und die kleine los machen. Sie hat sich dabei schon in meinem Finger verbissen
War diese Antwort hilfreich?
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 17.08.2017
Hallo Sandrabusch,
geben Sie beiden klare Regeln und Grenzen zu Hause. Jeder bekommt einen eigenen Platz oder eine eigene Box und muss lernen dort hin zu gehen und zu bleiben. So können Sie die Situation ein wenig entschärfen. Allerdings kann dieser Zustand mit jeder Hitze wiederkommen und möglicherweise immer schlimmer werden. Am besten wäre es, Sie würden sich einen professionellen Hundetrainer aus Ihrer Gegend nach hause holen, damit er die Situation vor Ort beurteilt.
Liebe Grüße und viel Erfolg.
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de