York-9 Jahre alt Gewicht 4kg

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Kika schrieb am 07.08.2017
Mein Bello Zuhause ist ruhig. Begrüßt jeder auch fremde.Ist liebe voller Hund. Draußen leider jagt er alles und alle. Beisst auch und bellt ohne ende.Hab keine Ahnung was soll ich machen.Hab schon alles versucht. Plastik Flasche mit Wasser. Ohne Leine kann ich vergessen mit ihn Gassi zu gehen. Es macht keinen Spaß mehr.
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 10.08.2017
Hallo Kika,
vielleicht möchten sie mir kurz mitteilen, ob Ihr Hund das an der Leine oder im Freilauf macht. Macht er das an der Leinen, sollten Sie unbedingt die Leinenführigkeit, Grundgehorsam und den Rückruf verbessern. Möglicherweise fehlen auch zu Hause klare Regeln. Er sollte keinen Besuch begrüßen, sondern auf seinem Platz warten bis er gerufen wird.
Einfach mit einer Wasserflasche Erziehungsversuche zu unternehmen macht die Sache eventuell noch schlimmer. Denken Sie bitte darüber nach, nicht doch mal einen professionellen Hundetrainer in Ihrer Nähe zu kontaktieren, der sich das Verhalten ansehen und besser beurteilen kann. Ihr Hund ist noch jung und eine Verhaltenstherapie kann ihnen noch viele schöne und entspannte Jahre mit Ihrem Hund bescheren.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de