würde mein hund mich beschützen vor anderen leuten wenn es mal darauf ankommt?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Sabrina E. schrieb am 08.12.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Schäfermix (Holländischer und belgischer schäfer mit pitbull)

Geschlecht: männlich

Alter: fast 3 Jahre

kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Mein Hundi stellt zwar wenn mir jemand zu nahe kommt das fell hoch und bellt auch und hüpft sie an und zwickt dennoch ist er aber sehr sensibel hat zuhause angst wenn was runterfällt usw und wenn ich und mein freund uns streiten dann verkriecht er sich lieber statt mir zu helfen oder so. Nun würde ich gern wissen ob er mich denn draußen beschützen würde und auch mal zähne fletscht und beißen würde wenn es drauf an kommt oder weg rennen?
1 Antwort
Hallo Frau Engels,

was Ihr Hund in bestimmten Situationen machen würde, kann man nicht voraussehen. Ein Hund ist ein Lebewesen, in dessen Gehirn komplexe Denkmechanismen stattfinden. Hier werden viele Informationen analysiert; eine Reaktion ist daher immer von sehr vielen Faktoren abhängig und eine Voraussage in die Zukunft reine Spekulation.

Wichtig: Wenn Ihr Hund schon Menschen gezwickt hat, dann vermeiden Sie bitte solche Situationen (Hund nicht mitnehmen, Hund mit Leine und Maulkorb führen). Andernfalls können Sie erhebliche Probleme mit der Hundegesetzgebung bekommen, die meist ungünstig für Hund und Halter enden.

Viele Grüße,

Stefanie Ott