Woher kommt plötzlicher, total übertriebener Beschützerinstinkt?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Annika schrieb am 10.06.2021
Hallo Ihr Lieben,

wir haben ein 2-jähriges Labrador-Neufundländer-Mädchen, die kürzlich kastriert wurde... Seit ein paar Wochen reagiert sie absolut aggressiv, wenn sie am Gartenzaun steht und Leute vorbeigehen - dies aber NUR, wenn ich dabei bin... Ist sie allein, guckt sie die Vorbeigehenden nur an... Ebenso, wenn ich mit dem Auto vor dem Haus einparke und jemand (egal wer) am Auto vorbeigeht, bellt sie wie verrückt... Kürzlich war ein Freund mit seinem 10-jährigen Sohn bei uns... Damit sie ihn nicht anspringt, habe ich sie im Garten kurz an die Leine genommen... Sie war wie verrückt aggressiv dem Kind gegenüber, lies sich überhaupt nicht beruhigen, knurrte... Auch im Büro, wenn "fremde" Schritte zu hören sind auf dem Parkett, flippt sie total aus und bellt laut die Leute an...

Eigentlich ist sie ein super lieber Hund, aber so langsam mache ich mir Sorgen... Ich hoffe, ihr habt einen Tipp für mich. Vielen Dank schon einmal für Feedback
1 Antwort
Hallo, das ist ein schwieriges Thema, das man sicherlich nicht aus der Entfernung (sprich Internet) lösen kann. Ich würde Ihnen deshalb raten, einen Hundetrainer aus Ihrer Umgebung dazu zu bitten und ihm die Situation zu schildern. Auch muss man es vor Ort sehen, es zu analysieren und Ihnen eine Trainingsmöglichkeit zu geben.
Bitte nehmen Sie einfach Kontakt zu einem Hundetrainer auf, der Sie vor Ort berät.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah,com