Wie schaffe ich es das mein Hund mir gegenüber nicht agressiv ist

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Küchen . schrieb am 23.01.2012
Hallo Wir haben einen Lbrador 5Jahre alt mit 7Wochen bekommen. Dieser Hund ist ansicht ein Lamm der liebt die Kinder ist zuhause sehr lieb aber wir haben ein riesen Problem beim spazieren gehen lassen wir ihn laufen ist alles ok aber kommt es das wir ihn an der leine an einem anderen hund nvorbei müßen dreht der völlig durch der wird total agressiv beist in alle richtungen und hat nun zum 2. mal meinen mann gebissen weil er ihn zurück gezogen hatt. ich weiss keinen rat mehr es ist ein teufelskreis wir gehen nur noch kurz um de block wo hoffentlich keiner kommt.aber damit ist es ja nicht getan wir überlegen ob wir ihn abgeben müßen weil es kann ja auch gefährlich werden .Ich bitte um antwort wei ich bin echt überfragt. habe auch schonmal einen hundetrainer augesucht doch das ist immiment finanziel nicht drin
1 Antwort
Hallo Frau Küchen,

Aggressionsverhalten ist nicht ungefährlich! Vermeiden Sie erst einmal alle Problemsituationen, d.h. jeglichen Hundekontakt, und strafen Sie Ihren Hund nicht!

Suchen Sie bitte umgehend (!) Hilfe bei einem verhaltenstherapeutische tätigen Tierarzt oder Hundetrainer; Sie benötigen jemanden, der sich vor Ort ein Bild machen kann. Bitte melden Sie sich mit Angabe Ihres Wohnortes, wenn ich Ihnen Ansprechpartner nennen soll.

Viele Grüße,

Stefanie