Wie Lerne ich meinen Hund das zuschnappen bei Kinder / Kleinkindern ab?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Sabrina schrieb am 27.04.2012
Mein hund schnappt nach Kindern und ist 20 Wochen alt. Warum macht er das wie kriege ich das los von ihm??

Brauche dringend hilfe!!
1 Antwort
Hallo Sabrina,

wenn ein Hund nach einem Menschen schnappt, dann kann das verschiedene Ursachen sein. Eine Möglichkeit ist, dass Ihr Hund dieses Verhalten aus dem Aggressionsverhalten heraus zeigt.

Aggressionsverhalten gehört durchaus zum Normalverhalten von Hunden. Es birgt jedoch ein hohes Gefahrenpotential für Menschen. Daher empfehle ich Ihnen - ohne weiter nach Ihrem Hund, der Situation etc. zu fragen - schnellstmöglich die Hilfe eines verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarztes in Anspruch zu nehmen. Er / Sie wird sich bei einem Termin intensiv mit Ihnen unterhalten und das Problemverhalten beobachten. Anschließend wird er/sie mit Ihnen Maßnahmen besprechen, die individuell auf Sie, Ihren Hund und das Problem zugeschnitten sind. Ansprechpartner bei Ihnen vor Ort kann ich Ihnen gerne nennen.

Viele Grüße,

Stefanie Ott